Printmedien

Auch Offline präsent sein.
Die klassische Werbung für Ihr Unternehmen.

Warum Print?

Eine Werbeform, welche sehr intensiv wahrgenommen wird.

Der potentielle Kunde wird direkt an seinem Wohnort kontaktiert und hat die Möglichkeit sich in Ruhe Ihre Werbung anzuschauen. Dies ermöglicht auch komplexere Werbung.

Printwerbung trägt zum Imageaufbau bei.

Wer seine Marke zum Beispiel im näheren Umkreis bekannt machen möchte, kann dies mit Flyern und Broschüren schnell erreichen. Dies betrifft lokale Unternehmen und auch zum Beispiel Parteien.

Beratung bei der Materialauswahl für eine gute Haptik

Für viele Menschen ist die Haptik ein sehr wichtiger Faktor. Mit Printmedien haben Sie die Möglichkeit, genau diesen Aspekt abzudecken und Ihre Werbung durch ein besonderes Material wertig zu machen.

Unverwechselbarkeit und Prägnanz

Ein origineller Flyer oder eine sehr schön gestaltete Broschüre prägen sich ein und können begeistern. Wann haben Sie Ihrem Kunden zuletzt eine Geburtstagskarte per Post geschickt? Das macht Eindruck!

Beispiele für Printprodukte

Flyer & Prospekte

Eine effektive Werbung mit Printmedien kommt an den klassischen Produkten wie Flyer und Prospekte nicht vorbei. Flyer sind die Landingpage der Printmedien und damit unverzichtbar. 

Kurz und knapp gehaltene Flyer können die Serviceleistungen des eigenen Unternehmen ohne große Umwege dem Leser vermitteln und lassen sich auch leicht verteilen. Die absolut geringen Druckkosten machen dies zu einem Muss für jedes Unternehmen.

Mehrseitige Flyer eigenen sich wiederum zur Vermittlung von komplexeren Themen und können zum Beispiel auch individuellen Anschreiben beigelegt werden. Dies ist ideal, wenn die eigene Dienstleistung eben nicht in wenigen Worten erklärt werden kann.

Visitenkarten

Ihren Geschäftspartnern unterwegs mal schnell die Kontaktdaten übergeben. Das geht am besten mit einer Visitenkarte. Besonders schön gestaltete Exemplare hebt man auch gerne auf.

Sicherlich kann die Meinung vertreten werden, dass die Visitenkarte im Zeitalter der Digitalisierung eher in den Hintergrund gerät. Jedoch sollte man bei einem Treffen mit Kunden und Geschäftspartnern auf keinen Fall derjenige sein, welcher mit lehren Händen dasteht, sobald die Anderen ihre Kärtchen zücken.

Der Kostenaufwand ist verschwindend gering und der mögliche Mehrwert relativ hoch. Daher ist meiner Meinung nach die Visitenkarte auch heute noch ein Muss.

Planen

Besonders für Handwerker sind Planen zur Befestigung an Bauzäunen der Ideale Ort um etwas Werbung für sich selbst zu platzieren. Generell haben die Bauherrn bei ihrer Baustelle kein Problem damit und je nach Standort kann oftmals eine große Anzahl an Personen erreicht werden. Wenn man dies mit den geringen Kosten einer Plane zu Werbezwecken vergleicht, sollte ein Bauunternehmen hier definitiv nicht sparen.

Roll-Up

Mal schnell an einem Stand oder auf der Straße die eigene Firma Präsentieren? Genau das erreichen Sie mit einem Roll-Up. Besonders auf Messen darf dieses Medium nicht fehlen.

Ein Roll-Up zeichnet sich durch eine optisch kurz und knapp gestaltete Werbefläche aus, welche mit einem Ständer freistehend platziert werden kann und sonst keine Befestigung benötigt. Somit kann ein Roll-Up auch mitten auf einem Gehweg ohne Probleme platziert werden.

Sollte Ihr Unternehmen öfter auf Messen und sonstigen Veranstaltungen unterwegs sein, kann ich dieses Medium wirklich empfehlen.

Lust auf einen Kaffee?