Internet Werbung

Mit effektiver Werbung im Internet auf dich aufmerksam machen.

360°
Internet Werbung

Werben,
aber richtig.

Die meisten gängigen Werbeplattformen, welche für dich interessant sein werden, bieten ein sehr leichten Einstieg. Mit ein paar Klicks wird der Facebook Beitrag bereits in der Facebook Community beworben. Immerhin soll Internet Werbung so einfach wie möglich sein.

Leider ist das auch der Grund, warum oft keine Resultate dabei herum kommen und am Ende die Werbeanzeige wieder frustriert beendet wird. Denn so einfach ist die Werbung im Internet nun doch nicht.

Wer sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen möchte, muss leider etwas mehr als ein paar Klicks tätigen. Es geht um die Planung, Zielgruppenfindung, Anzeigengestaltung, Wahl der Plattform, Retargeting, Controlling und Reporting. Und genau diese Dinge übernehme ich für dich.

Darum solltest du im Internet werben

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wer in einer Suchmaschine nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht, hat in der Regel eine konkrete Kaufabsicht und befindet sich in einer Entscheidungsphase. Und genau hier musst du zur Stelle sein um dich und dein Angebot zu präsentieren. Mit der Werbung in Suchmaschinen bist du praktisch an Ort und Stelle, wenn du gebraucht wirst.

Kurze Reaktionszeiten und jederzeit anpassbar.

Wir sprechen hier nicht von einem Prospekt, welches einmal gedruckt nicht wieder abgeändert werden kann. Internet Werbung ist jederzeit flexibel an die Situationen am Markt anpassbar. So ist es dir möglich, auch kurzfristig zu reagieren und eventuell Trends abzufangen, bevor diese wieder verpufft sind. 

Zusätzlich bietet sich auch die Möglichkeit an, verschiedene Dinge einfach mal auszuprobieren. Warum nicht einfach mal eine Anzeige provokativ gestalten? Funktioniert es, super. Funktioniert es nicht, wird die Anzeige einfach wieder entfernt.

Messbarkeit

Dieser Punkt sollte dir natürlich besonders wichtig sein. Die Messbarkeit ist ein wichtiger Faktor, welcher den Erfolg und Misserfolg deiner Anzeige darstellt. Im Gegensatz zu vielen Printmedien ist Internet Werbung jederzeit und vollumfänglich messbar. Das erleichtert die Arbeit im Controlling und ermöglicht eine fundierte Entscheidungsfindung.

Markenbekanntheit stärken.

Möchtest du die Bekanntheit deiner Marke stärken, kommst du um Werbeanzeigen auf zum Beispiel den gängigen Social Media Plattformen nicht herum. Deine Zielgruppe kennt dich noch nicht und hat hier den ersten Kontakt mit dir und deinem Business. Durch die vorhandene Messbarkeit kannst du auch direkt erkennen, wie deine Zielgruppe auf dich reagiert.